Hebammenbetreuung in Fürth
Das große Glück ist manchmal ganz klein.“

Kinesio Taping

Die Ideale Unterstützung in Schwangerschaft, dem Wochenbett und beim Säugling

Schmerzlinderung und Flüssigkeitsableitung bei:

Ischialgie Mastitis Symphysenbeschwerden Wassereinlagerungen Koliken beim Baby Rektusdiastase Karpaltunnelsyndrom Rückenbeschwerden Milchstau Rückbildungsfördernd Senkungsbeschwerden uvm.

Da das Band keine Medikamente enthält - lediglich Acrylkleber - ist es ideal als Anwendung in Schwangerschaft, Stillzeit, wie auch beim Säugling.

Beim Anbringen des Kinesiotapes werden Muskeln und Gelenke in gedehnte Position gebracht, um anschließend das Tapeband auf der Haut zu fixieren. So behält der Körper die vollständige Bewegungsfreiheit.

Sobald der Körper(teil) in eine entspannte Position zurückkehrt, hebt das Tape die Haut ein wenig an. Somit wird das schmerzstillende System aktiviert und der Schmerz vergeht. Man kann sich dadurch wieder besser bewegen und die ursprüngliche Muskelfunktion tritt wieder ein. Eine Verbesserung ist oftmals schon kurz nach der Behandlung spürbar.

Fünf bis sieben Tage kann das K-Tape haften und ist zudem wasserfest. Das Duschen stellt kein Problem dar.

Kinesio Taping in der Schwangerschaft
während der Wochenbettbetreuung
Kinesiologie beim Säugling
in Still- und Flaschenzeit

Die Kosten für die Behandlung werden in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen. Hierbei handelt es sich um eine Eigenleistung.

Die Beratung und das Anbringen werden pauschal mit 15,00 € verrechnet.
Dazu kommen Materialkosten, je nach Verbrauch der Tapeanlage, und ggf. Wegegeld.

DAS BRAUCHE ICH